Melde dich an, um deine freigeschalteten Inhalte nutzen zu können.

Übungen mit Videoanleitung

Loading
Wochenkurs 1
90,00 € exkl. MwSt
Du wirst eine Woche von mir mit Videos begleitet.

Hier bekommst du für jeden Tag in der Woche eine Idee, wie du kleine , feine Bewegungsübungen am Schreibtisch machen kannst. Die Einheiten dauern ca 10 Minuten. Es ist sinnvoll sie mindestens 6 Wochen immer wieder zu wiederholen, bis sie automatisert werden.  HIer hast du die Möglichkeit die Videos immer wieder anzusehen.

Ziel ist es ohne Verspannungen durch eine Arbeitswoche zu kommen. Baue diese Bewegungsübungen auch in deinen Alltag ein, dann wirst du immer beweglich bleiben.

Damit die Bewegungsübungen bei dir Gewohnheit werden und du nicht mehr daran denken möchtest, mache sie 6 Wochen lang. Dann gehen sie vermutlich automatisch. Schreibe dir zum Beispiel ein Post it, das du dir an den Schreibtisch klebst.

Viel Spaß !

Wenn du eine Einzelsession speziell für deine Bedürfnisse haben möchtest , kein Problem, melde dich bei mir. jessica@leichtermitleicher.de

Oder du möchtest bei der Montag Morgen Gruppe oder einem anderen Kurs dabei sein, dann melde dich hier an.


Kurzerklärung wie ich arbeite

In diesem Video erfährst du die Grundprinzipien und was mir bei den Übungen wichtig ist. Wenn du verstanden hast, dass der Körper nicht nur ein Körper ist, sondern alle Zellen, Muskeln, Nerven, Knochen und vieles mehr wie ein Puzzle sind, wir es klarer warum Wellenbewegung nützlich sind. Wie nah Körper - Seele - Geist zusammenhängen, kann ich aus eigener erfahrung bestätigen. Mir haben die Übungen in vielen Lebensmomenten Kraft gegeben, Mut und ich konnte trotz Einschränkungen wieder über mich Lachen.

So freue ich mich, wenn du bei dem Wochenkurs dabei bist.

Bei Rückfragen kannst du mir gerne ein Mail an jessica@leichtermitleicher.de senden.

Hier erfährst du, wie du die Übungen "richtig" umsetzen kannst.

02:39 min

Heute geht es um die Berührungsqualität der Hände - die Morgenwäsche

Gehirnknöpfe aufwecken

Die Verbindung von Kopf bis Fuß - Ein Baum zum Anlehnen

Energiedusche

Ziel: Damit Kiefer - Hals und Nacken lockerer werden und eine gute Verbindung zu den Füßen ist.



Montag Morgen Motivation

08:55 min

Diesmal lockern wir die Maus Hände und spielen mit einem Weinkorken

Dienstag Motivation

07:41 min

Heute geht es um die Aufrichtung,. Wie sitze ich ohne Mühe und mit lockeren Schultern?

Wir werden die Wendeltreppen-Übung und die Seerose machen.

Mittwoch Motivation

09:05 min

Heute geht es um die Beweglichkeit in der Wirbelsäule und den Schultern. Manchmal können Farben eine wundervolle Hilfe sein. Erinnerst du dich an einen Regenbogen? 

Donnerstag Motivation

07:49 min

Heute geht es um lockere Arme und durch die Wellenbewegungen wird auch der Nacken- Schulterbereich gelockert.

Alles abschütteln was du nicht brauchst.

Freitag Motivation

08:30 min